Facebook: News, Aktionen und Motivation
Firma Neue Teams
Top Firmen der letzten 7 Tage

0

Tage

0

Std

0

Min

0

Sek

15. September 2018 um 17:30
Tiroler Firmenlauf Termin

Elisabeth Mayr
Amtsführende Stadträtin

Sportlich und gemeinsam zum guten Betriebsklima

Innsbruck ist eine Stadt der LäuferInnen. Über 170 km Lauf- und Trailrunningstrecken stehen im abwechslungsreichen Stadtgebiet im urbanen wie alpinen Gelände bereit. Das hohe Interesse an den zahlreichen Laufveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Innsbrucker Stadt- oder Frauenlauf, dem Nightrun und auch Silvesterlauf, sind Beleg für die hohe Begeisterung für diese Form der Bewegung. Der Tiroler Firmenlauf, der heuer bereits zum 17. Mal veranstaltet wird, ist ein nicht mehr wegzudenkendes Highlight in diesem Innsbrucker Laufeventkalender.

Teamgeist, Kollegialität, Gesundheit und besonders Spaß sind wichtige Aspekte, die aus meiner Sicht für ein erfolgreiches Unternehmen unabdingbar sind. Der Firmenlauf verbindet diese Facetten auf eindrucksvolle Weise. Sport und Bewegung haben zusätzlich eine wichtige Ausgleichsfunktion zum manchmal auch stressigen Arbeitsalltag und ermöglichen es, einfach mal abschalten zu können. Das gemeinsame Trainieren außerhalb der Arbeitszeit kann zu unerwarteten Freundschaften führen, stärkt das interne Betriebsklima und fördert hoffentlich auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb von Job und Sport.

Der Tiroler Firmenlauf ist somit ein positiver Motor zur Stärkung des Miteinanders der Menschen – ob am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Er ist ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft.

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen für den 17. Tiroler Firmenlauf alles Gute, viel Erfolg und besonders Spaß am Miteinander-Sporteln.

Ihre Elisabeth Mayr
Amtsführende Stadträtin