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Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen!

 

FAQ

 

Die Anmeldung

[cmsmasters_toggle title=“• Wo und wann findet der Tiroler Firmenlauf statt?“]

Der Tiroler Firmenlauf findet wie immer in Innsbruck, dem Herz der Alpen statt.

Heuer werden sich sowohl Start & und Ziel, also auch Eventgelände am Landestheater-Vorplatz befinden.

Der Termin ist der 17.09.2022.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wie lang ist die Strecke und wo führt sie lang?“]

Streckenlänge Laufbewerb: ca. 5,8km

Streckenlänge Nordic Walking-Bewerb: ca. 4km

Die Streckenübersicht findet ihr bei den Infos.

 

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wie und wann kann Ich mich anmelden?“]

Die Anmeldung kann ganz unkompliziert hier erfolgen.

Ihr benötigt (früher oder später) Namen, Geburtsjahr und die Kontaktdaten aller Teilnehmer zur Anmeldung.

Die Anmeldung startet Anfang Juni – Offzieller Meldeschluss ist der 31.08.2021.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Welche Arten von Teams können gebildet werden?“]

Jedes Team besteht aus 3 Läufern.

Es erfolgt eine automatische Einteilung in Damen-, Herren- oder Mixed-Teams, je nach eurer Teamzusammenstellung.

Dann habt Ihr die Qual der Wahl – Running oder Walking?

Beide Bewerbe gibt es sowohl mit Zeitmessung, oder aber in einer „Fun“-Kategorie, ganz ohne den Druck der Uhr.

Inzwischen etabliert ist auch die Lehrlings-Wertung: Jedes Team mit zwei oder mehr Lehrlingen wird automatisch auch in der Lehrlingskategorie gelistet.

 

 

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?“]

• Startnummer und Startunterlagen

• Virtuelles Starterpaket für jeden Teilnehmer

• Kostenfreier Download professioneller Teilnehmerfotos (kommerzielle Nutzung nur nach Absprache)

• Urkunde für Teams und einzelne Teilnehmer / Automatische SMS mit Ergebnis nach dem Lauf

• Kostenloses IVB-Ticket am Lauftag

• Charity-Starter erhalten ein besonderes Charity-Armband

• Gratis Essens-Bon für jeden Läufer

 

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Was ist eine eigene Anmeldeseite?“]

Eine eigene Anmeldeseite soll den Firmen mit hohen Teamanzahlen die Anmeldung erleichtern.

Mithilfe der Anmeldeseite kann der Zuständige der Firma, der so genannte CompanyCaptain, einen Link an alle Mitarbeiter aussenden, sodass diese selbstständig Ihre Teams eintragen können.

Je nach Bedarf sind diese Teams automatisch freigeschaltet oder bedürfen der Freischaltung durch den CompanyCaptain.

Ab einer Anzahl von 12 Teams ist die Einrichtung einer Anmeldeseite für euch kostenfrei!

Bei weniger Teams berechnen wir eine Aufwandspauschale von 39,-€ exkl. USt.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Kann Ich ein Team anmelden, wenn die Läufer noch nicht feststehen?“]

Überhaupt kein Problem!

Ihr wählt bei der Anmeldung einfach „Teams später eingeben“.

Über den in eurer Anmeldebestätigung enthaltenen Link habt Ihr bis ca. eine Woche vor dem Lauf die Möglichkeit, eure Teammitglieder einzutragen/anzupassen.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Kann eine Nachmeldung gemacht werden?“]

Bei Verfügbarkeit können Nachmeldungen einfach über die Anmeldung erfolgen.

Sollten wir frühzeitig ausgebucht sein,  könnt Ihr euch auf eine Warteliste eintragen und bekommt dann automatisch Bescheid, sollte es ein Restkontigent an Tickets geben.

Bitte beachtet, dass eine Nachmeldegebühr von 15,00€ verrechnet wird.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Was ist der Unterschied zwischen Firmen- und Businessteam?“]

Ein „Firmenteam“ besteht aus drei Läufern von der selben Firma, klar.

Die „Businessteams“ geben euch die Möglichkeit, auch mit Externen zusammen in einem Team laufen zu können. Das können Geschäftspartner, Kunden oder von euch eingeladene Gäste aus einer völlig anderen Berufsgruppe sein.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wie komme Ich zu meiner Rechnung?“]

Die Rechnung wird automatisch an die von Dir angegebene Email-Adresse verschickt.

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, riskiere doch mal einen Blick in deinen Spam-Ordner.

E-Mail nicht auffindbar? Gib uns Bescheid; wir stellen die Rechnung gern erneut zu.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Kann Ich meine Anmeldung wieder stornieren?“]

Eine Stornierung ist ausnahmslos nur mit im Voraus abgeschlossener Storno-Versicherung möglich.

Die gesamte Abwicklung läuft über die Europäische Reiseversicherung.

Alle Infos dazu hier:

Europäische Reiseversicherung

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[/cmsmasters_column][cmsmasters_column data_width=“1/3″][cmsmasters_text animation=“fadeInRight“ animation_delay=“500″]

Startnummernausgabe/Zeitmessung

[/cmsmasters_text][cmsmasters_toggles mode=“accordion“ animation=“fadeInRight“ animation_delay=“700″][cmsmasters_toggle title=“• Wie funktioniert die Zeitmessung? Kann Ich meinen eigenen Chip verwenden?“]

Die Zeit wird generell nur bei den Running- und Walking Bewerben gemessen. Die jeweils entsprechenden „Fun“-Bewerbe kommen ohne Zeitmessung aus.

Zur Vereinfachung der Abwicklung haben wir uns für ein einheitliches  Zeitmessungssystem entschieden – Aus diesem Grund ist leider die Verwendung von eigenen Chips nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wie funktioniert die Zeitmessung beim Walking-Bewerb?“]

Warum gewinnt hier nicht das schnellste Team?

Beim Walking-Bewerb gibt es eine geheime Richtzeit, die im Vorhinein festgelegt wird und einem möglichst gesundheitsfördernden „walken“ entspricht.

Die Platzierung ergibt sich dadurch, wie nah ein Team an diese Richtzeit herankommt. Je geringer die Differenz, desto besser die Platzierung.

Hierdurch soll auch vermieden werden, dass Walking-Teilnehmer zu laufen beginnen, um Ihre Platzierung zu verbessern.

Wir finden, dass das den Sinn des „Walkens“ verfehlen würde.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wo bekomme Ich meine Startunterlagen/Starterpackage?“]

Die Startnummern- und Chipausgabe erfolgt heuer nur am Freitag vor der Veranstaltung.

Es gibt leider aufgrund der Covid-19-Bestimmungen keine Ausgabe am Eventtag.

 • Ort: GigaSport, Andechsstrasse 85, 6020 Innsbruck

• Zeit: Freitag, den 17.09.2021 von 13.00-17:00 Uhr

 

 

Bitte jeweils den Abholschein mit Barcode ausgedruckt mitbringen – für eine zügige und reibungslose Abholung.

Vielen Dank!

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wo finde Ich die Ergebnisse vom Wettbewerb?“]

Sobald unsere Quantenprozessoren die Datenmengen ausgewertet haben, findest Du diese auf den Ergebnislisten, welche im Zielbereich aufgehängt werden!Natürlich stellen wir die Ergebnisse auch in allen Details auf unsere Website, sodass Du sie dir auch Tage später noch in Ruhe anschauen kannst.

[/cmsmasters_toggle][/cmsmasters_toggles]

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Produkte & Bestellungen

[/cmsmasters_text][cmsmasters_toggles mode=“accordion“ animation=“fadeInLeft“ animation_delay=“1100″][cmsmasters_toggle title=“• Was kann Ich überhaupt bestellen/reservieren?“]

Um dir an dieser Stelle nicht mit einer Flut an großartigen Upgrade-Möglichkeiten für dein Firmenlauf-Erlebnis zu begegnen, verweisen wir einfach auf unseren Shop – Da hast du alles auf einen Blick!

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Wie viele Personen finden Platz an einem Tisch?“]

Es handelt sich um ganz klassische Bierbank-Garnituren, für jeweils 8-10 Personen.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Kann Ich unsere T-Shirts inklusive Versand bestellen?“]

Du kannst!

Ein Versand der T-Shirts ist bis zu 14 Tage vor der Veranstaltung möglich.

Pro Zustellung werden Kosten ab 8,90€ erhoben.

Spätere Bestellungen oder Bestellungen zum Abholen können bei der Startnummernausgabe abgeholt werden.

[/cmsmasters_toggle][cmsmasters_toggle title=“• Können wir selbst aussuchen, wo unser Meeting-Point steht?“]

Wir versuchen immer Rücksicht auf eure Wünsche zu nehmen!

Es gibt viele Faktoren, die bei der Einteilung und Positionierung der Meeting-Pointe eine Rolle spielen, daher können wir keinen exakten Standort garantieren.

(Bisher haben wir noch jedem ein schönes Plätzchen beschafft, keine Sorge!)

 

Veranstaltung & Programmablauf 

[cmsmasters_toggle title=“• Wie komme Ich zur Veranstaltung?“]

In eurem virtuellen Starterpaket ist ein IVB-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel am Eventtag enthalten.

Folgende Linien fahren zur Haltestelle Landesmuseum :

 

Falls Ihr mit dem Auto nach Innsbruck kommt, empfehlen wir das Park&Ride an der Olympiaworld.

Hier können für 14,-€ bis zu fünf Personen parken und gemeinsam die IVB-Linien der Kernzone Innsbruck benützen.  Die Parkflächen sind bis 22.00 Uhr geöffnet.

[cmsmasters_toggle title=“• Gibt es eine Garderobe bzw. Aufbewahrungsmöglichkeiten?“]

Die Garderobe findet ihr in der Dogana (Congress, Rennweg 3)

Wir würden euch grundsätzlich bitten, eure Sachen gesammelt in einer Tasche/Rucksack abzugeben. Danke!

[cmsmasters_toggle title=“• Wie werden die Preise bei der Tombola verlost?“]

Die Preise werden live während der Veranstaltung auf der Bühne verlost, die ungefähre Zeit findest Du im Programmheft.

Bitte beachte, dass die Preise nur an Losbesitzer vor Ort übergeben werden – Um gewinnen zu können, musst Du also während der Verlosung anwesend sein.

(Du musst nicht vor der Bühne stehen, es reicht wenn Du auf die Lautsprecheransage achtest.)

 

[cmsmasters_toggle title=“• Gibt es einen Ort für Fundsachen?“]

Wir bewahren natürlich alles sorgfältig auf, was liegen bleibt oder abgegeben wird.

Solltest du etwas verloren haben, nimm einfach in den Tagen nach dem Lauf Kontakt mit uns auf.

Telefonisch oder per E-Mail – was dir lieber ist!

 

Sonstiges

[cmsmasters_toggle title=“• Wie lang ist die Laufstrecke und wo führt sie lang?“]

Streckenlänge Laufbewerb: ca. 5,8km

Streckenlänge Nordic Walking-Bewerb: ca. 4km

Die Streckenübersicht findet ihr bei den Infos.

 

 

Noch Fragen offen?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Email.

Wir kümmern uns so bald wie möglich!